Gartenparadies bei Whanganui

Schönes Zimmer mit Blick in einen perfekten Garten. So könnte man unseren Aufenthalt bei Penny und Andrew in aller Kürze zusammenfassen. Gestern Abend führt uns Penny durch ihren Garten. Leider bleibt die extreme Trockenheit nicht ohne Folgen; zahlreiche Pflanzen sind bereits eingegangen.

Zwei Gäste und zwei perfekte Gastgeber

Am Morgen danach gibt es ein reichhaltiges Frühstück, das genau auf unsere Wünsche abgestimmt ist. Danach unterhalten wir uns über viele verschiedene Themen, auch über Schule und Schüler. Penny unterrichtet an einer Privatschule Biologie. Vor unserer Abreise nehmen wir noch kurz in ihrem kleinen Flitzer Platz.

Nicht wirklich bequeme Schuhe

Unser heutiges Tagesziel ist Neuseelands Hauptstadt. Wellington zählt 200.000 Einwohner und liegt ganz im Süden der Nordinsel. Unterwegs legen wir eine Frühstückspause am Strand von Otaki ein. Außerdem besichtigen wir eine Windmühle in Foxton. Gegen 14 Uhr beziehen wir unser Zimmer im Park Hotel in Wellington. Drei Nächte bleiben wir hier, bevor uns die Fähre zur Südinsel bringt.