Windy Wellington

Unser Zimmer auf der 10. Etage des Park Hotels ist klein, verfügt aber über einen schönen Blick auf Wellington Harbour. Beim ersten Rundgang schauen wir uns das lebhafte Treiben am Hafen an. Es ist Samstagabend, viele Menschen sind unterwegs. Das Wetter ist seltsam: extrem windig, diesig und mild. Unser Hotel liegt in der Nähe der unteren Station der Wellington Cable Car. Oben angekommen, blicken wir auf Hafen und Stadt. Wir haben Sorge, der Wind könnte uns vom Berg fegen.

Nach einer ruhigen Nacht frühstücken wir im Sterling. Mit unserem Gutschein vom Hotel können wir ein Gericht von der Karte wählen. Das Frühstück schmeckt lecker, macht uns aber nicht annähernd satt. Daher gibt’s schon bald das zweite Frühstück:

Beim heutigen Rundgang gehen wir zum Parlament, dem Teil des Hafens, wo größere Schiffe anlegen und erneut zum Hafen vor unserem Hotel. Und der Wind weht immer heftiger …

Unsere Fähre

Vorbereitung auf das nächste Erdbeben

1855 hat ein Erdbeben der Stärke 8,2 die Region Wellington stark verändert. Unter anderem wurde der Boden um bis zu 6,4 Meter angehoben. Immer wieder bebt die Erde in Wellington, zuletzt im Oktober 2018.

Und das nach dem Attentat in Christchurch

Leider nicht echt

Markttag in Wellington

Immer wieder schön

Wellington, the windiest city: