Torremolinos 22

Ab dem 9. Februar verbringen wir vier Wochen in einer Ferienwohnung in Torremolinos.

Der Ferienort mit knapp 70.000 Einwohnern liegt an der Costa del Sol im südspanischen Andalusien. Benachbarte Orte sind das mondäne Marbella und die Provinzhauptstadt Málaga. In Marbella waren wir bereits mehrfach, zum letzten Mal 2019. Málaga kenne ich nur von Tagesausflügen. Das gleiche gilt für Torremolinos. Andreas hat den Ort jedoch mehrfach im Rahmen von Kegeltouren besucht.

Torremolinos verfügt über mehrere schöne Strände. Unsere Ferienwohnung liegt auf halbem Weg zwischen Playa de la Carihuela und Puerto Deportivo de Benalmádena. Das Mittelmeer befindet sich in Sichtweite, nur etwa 200 Meter (Luftlinie) trennen Wohnung und Meer. Das Wetter im Februar ist mit einer durchschnittlichen Höchsttemperatur von etwa 17 Grad frühlingshaft und eher trocken.

Wir freuen uns auf sonnige Tage in Andalusien.