Über den Autor

Geboren 1955 im nördlichen Münsterland, aufgewachsen im Raum Osnabrück, 9 Jahre in Saarbrücken studiert, gelernt und gearbeitet und seit 1984 Lehrer am Berufskolleg Deutzer Freiheit in Köln – so könnte man meinen Lebensweg in aller Kürze beschreiben. Aber die wichtigste Info fehlt noch: seit 1982 mit Andreas liiert, seit 2002 mit ihm verpartnert und seit 2017 mit Andreas, dem Mann meines Lebens, verheiratet. Unsere Arbeit war für uns beide immer sehr wichtig, aber mindestens so aufregend waren unsere zahlreichen Reisen. Andreas ist seit Ende 2016 im Vorruhestand, ich beende mein Arbeitsleben am 13. Juli 2018 (Stand: März 2018).

 

Ein Leben mit Arbeit

Bis zum 13. Juli 2018 – und danach!

Ein Leben ohne Arbeit

Einige der Reisefotos, die wir bis Ende 2017 gemacht haben, habe ich in meine Fotogalerien eingestellt – oder werde dies noch machen. Die Auswahl ist uns schwer gefallen, schließlich gibt es mehrere tausend Fotos. Die meisten sind übrigens digitalisierte Dias. Seit Anfang 2018 gibt es zu den wichtigsten Reisen Kurzberichte und Fotos auf diesem Reiseblog.