Früh am Morgen werden wir durch einen heftigen Regenschauer geweckt. Später beginnt dann unsere Morgenroutine. Dazu gehört auch ein Blick auf Andreas’ Facebook-Erinnerungen: Wo waren wir genau vor einem Jahr, vor zwei, vor drei, vor vier und vor fünf Jahren? Die Antwort: Perth, Torremolinos, Köln, Christchurch und – Kapstadt. In den Jahren davor waren wir immer in Köln, denn da musste ich noch arbeiten. Andreas stellt, wenn wir verreisen, mindestens jeden zweiten Tag einen Post bei Facebook ein. Ich konzentriere mich auf diesen Blog. Bei Facebook bin ich vor allem für unsere Unterkünfte “zuständig”. Hier die Fotos, die ich gestern bei Facebook eingestellt habe:
Und als Ergänzung ein abendlicher Blick aus unserer Wohnung:
Unsere Wohnung mit der Adresse “Boundary Road High Strand” liegt in unmittelbarer Nähe von De Waterkant. Zentrum dieses schicken Viertels ist das Cape Quarter, wo sich auch mein Fitnessstudio befindet. In De Waterkant sehen wir viele Schwule, sowohl Einheimische als auch Besucher. Das Sicherheitsniveau ist hier deutlich höher als in den meisten anderen Stadtteilen. De Waterkant ist ein Teil von Green Point und Green Point ist ein Stadtteil der Megacity Kapstadt.
Zurück zum Tagesablauf: Nach unseren sportlichen Aktivitäten genießen wir ein süßes Frühstück in unserer Wohnung. Später geht Andreas runter zum Bootlegger und isst dort etwas Deftiges.
Abends genießen wir ein Bier im Manhattan.