Wiedersehen in De Waterkant

Tag 4: Nach dem Frühstück (siehe Beitragsfoto) fahre ich mit dem MyCiti-Bus zum Cape Quarter im Stadtteil De Waterkant. Dort hatten wir vor knapp zwei Jahren unsere Airbnb-Wohnung. Im Zone Fitness war ich damals zufriedener Kunde. Deshalb will ich heute wieder Mitglied für einen Monat werden. Mit der üblichen Herzlichkeit werde ich begrüßt und nach dem Ausfüllen eines detaillierten Formulars und fünf Unterschriften beginnt mein Workout.

Als ich nach dem Training beim Den Anker an der Waterfront eintreffe, höre ich den Abschuss der Kanonenkugel auf dem Signal Hill, es ist 12 Uhr. Wenig später trifft Andreas ein, der die 12 Kilometer von Camps Bay bis zur Waterfront zu Fuß gegangen ist. Wir genehmigen uns ein kleines Bier und ein paar Knabbereien.

Zurück in Camps Bay wollen wir im Pick n Pay einkaufen. Als wir in der Schlange vor der Kasse stehen, fällt der Strom aus. Load shedding! Auch der Notstromgenerator springt nicht an. Somit gehen wir unverrichteter Dinge zurück ins Hotel. Ein bisschen Wasser und edler Rotwein, mehr haben wir jetzt nicht, um unseren Durst zu löschen.

Abends treffen wir Damian und Peter. Auch Peters Eltern sind dabei. Die Vier wohnen in einer schicken Wohnung in Green Point. Ein wunderschöner Abend, den wir im Manhattan ausklingen lassen. Mit einem Uber (ganz neue Erfahrung!) geht es kurz vor Mitternacht zurück nach Camps Bay. Ein toller Tag geht zu Ende.