Wasserfall, Koalas und mehr – Australien 2023, Tag 13

Nach einer erholsamen Nacht begrüßt uns der Tag mit einem großartigen Sonnenaufgang. Unser Castaways Apollo Bay liegt nur wenige Meter entfernt vom Indischen Ozean auf einer kleinen Anhöhe. In der Nacht konnten wir das Rauschen des Meeres hören, aber sehen konnten wir in der Dunkelheit nichts.

Überraschung am Morgen

Nach dem Frühstück im Zimmer fahren wir heute zwei Ziele an: Zuerst besichtigen wir einen Wasserfall, dann steht der Besuch in einem Naturschutzgebiet auf unserem Programm.

Fahrt in die Berge über Apollo Bay

Leider nicht gesehen

Hopetoun Falls

Unterwegs ein Cappuccino

Im “Wildlife Wonders” können sich die Tiere frei bewegen. Zäune verhindern das Eindringen invasiver Tiere. Besucher können sich im Rahmen von Führungen über die australische Tierwelt informieren. Der Tierpark arbeitet nicht gewinnorientiert und betreibt intensive Forschungsarbeit. Insgesamt nehmen fünf Personen an unserer Führung teil. Das hohe Eintrittsgeld ist gut angelegt.

“Too tired to bother.”

Kängurus: selten alleine

Scharfer “mountain pepper”

Emus ohne Scheu

Ein “pademelon” (Filander)

Zurück im Hotel