Fahrt nach Apollo Bay – Australien, Tag 12

Gestern hatten wir noch über 30, heute bleiben wir meist unter 20 Grad. Die Temperaturen und das Wetter können sich schnell ändern. Deshalb sind wir auch auf kühlere Temperaturen und Regen vorbereitet. Heute verlassen wir Portarlington und fahren in Richtung Apollo Bay. Ab Torquay sind wir auf der Great Ocean Road. Sie ist eine bei Touristen sehr beliebte Scenic Route. Immer wieder halten wir an, um den Ausblick zu genießen und vielleicht ein paar Meter zu gehen. In Aireys Inlet trinken wir einen Cappuccino und essen dazu eine “portuguese custard tart”, eine kleine mit Pudding gefüllte Blätterteigtorte. Wirklich klein, aber extrem lecker!

Seltsames unterwegs

Die Erbauer der Great Ocean Road

Bei jedem Wetter

Uns kommen viele Autos entgegen. Am heutigen Sonntag enden die Sommerferien. Wir gehen davon aus, dass es in den nächsten Tagen deutlich ruhiger wird. In den nächsten beiden Nächten werden wir im Castaways Apollo Bay im kleinen Ort Skenes Creek verbringen. Nach dem Einchecken fahren wir in das wenige Kilometer entfernt liegenden Apollo Bay. Auf Empfehlung unserer Vermieterin fahren wir zum Hafen, um dort Fish and Chips zu essen. Tatsächlich entscheiden wir uns dann für eine große Seafood Platter. Nach dem Essen erkunden wir den Hafen, kaufen ein und fahren zurück nach Skenes Creek.

Aber ohne Hummer!