Von der Tasman Bay zur Golden Bay

Unser Bed & Breakfast liegt im Redwood Valley in Richmond. Nur wenige Kilometer benötigt man bis zur Tasman Bay. Die Tasman Bay ist Teil der Tasmansee. Tasmansee, Tasman Bay und natürlich auch Tasmanien (weit weg im Süden von Australien) wurden nach dem holländischen Entdecker Abel Tasman benannt. Tasman hat als erster Europäer Neuseeland erreicht.

Wir fahren heute entlang der Tasman Bay in Richtung Norden – und sehen dabei immer wieder große Obstplantagen. Bald müssen wir den Takaka Hill überwinden, der Pass liegt in 791 Meter Höhe. Ab jetzt sehen wir zur Rechten die Golden Bay. Ziel ist die nördlichste Spitze der neuseeländischen Südinsel. Gegen 12 Uhr erreichen wir unser Ziel, wir sind inzwischen 130 Kilometer gefahren. Wir sind – wieder einmal – beeindruckt von der Schönheit der Landschaft.

Im Norden der Südinsel

20 Minuten bis zum Strand

Tierischer Empfang

Loch im Felsen

Lecker essen in Motueka

Zurück in unserem B & B

PS: Vom 4. Januar bis zum 3. Februar haben sich 5.613 Besucher meinen Reiseblog angeschaut. Diese Zahl stellt mir mein Provider zur Verfügung. Über den einzelnen Besucher sagt WebAnalytics jedoch nichts aus. Am 3. Februar waren es beispielsweise 259 Besucher. Ruft ein Besucher den Blog mehrfach an einem Tag auf, wird er nur als 1 Besucher gezählt. Ich bin überrascht und auch hoch erfreut über den Zuspruch, den mein Reiseblog findet.
Ich würde mich sehr über Feedback freuen. Hier die Nummer für WhatsApp-Nachrichten: + 64 21 1524658. (Die Nummer gilt jedoch nur bis zum 2. März 2020.)