Über die Cook Strait zurück auf die Nordinsel

Heute Morgen beginnt unser Tag in Blenheim mit Sport. Andreas läuft sechs Kilometer in der Nähe unseres Quality Hotels am Taylor River, ich gehe in ein nahegelegenes Fitnessstudio.

Frühsport in Blenheim

Unser Hotel und der neue Anbau

Am Taylor River in Blenheim

Mit elf Grad ist es um sieben Uhr in Blenheim richtig kalt. Zur selben Zeit – also um 19 Uhr – sind es in Köln ebenfalls elf Grad. Aber damit enden auch schon die Gemeinsamkeiten. Im Rheinland stürmt es. Die Kölner Schull- und Veedelszöch mussten daher leider abgesagt werden. Aber hier in Marlborough – das ist die Region, in der Blenheim und Picton liegen – ist bestes Sommerwetter angesagt. Trotzdem haben wir uns warm angezogen, denn auf der Fähre von Picton nach Wellington kann es kühl werden.

Warten im schönen Picton

Genau gelesen?

Kreuzfahrtschiff (in Picton) und Fähre (der Konkurrenz)

In den Buchten bei Picton

Sturmfrisur und Sturmkleidung

LKW auf der Fähre

Heute endet unsere Zeit auf der Südinsel. Wir werden jetzt an der Ostküste der Nordinsel Richtung Auckland fahren. In einer Woche hebt dort unser Flieger ab.

Swan House – ein schönes B & B in Martinborough

Bei schönem Wetter kommen wir in Wellington an. Über eine Stunde brauchen wir für die nicht ganz einfache (aber uns bekannte) Strecke über den Rimutaka Range nach Martinborough.