Über CPH nach MIA – Deerfield Beach, Tag 1

Die Nacht ist viel zu kurz und wenig erholsam. Vielleicht liegt es an der ungewöhnlichen Wärme. Schon im Zug haben wir – jetzt Ende Oktober! – geschwitzt.

Zwei Stunden vorm Abflug nach Kopenhagen haben wir unser Gepäck abgegeben und die Boarding-Pässe erhalten. Um fünf Uhr gehen wir in die Lufthansa-Lounge und stoßen mit einem (sehr kleinen) Glas Prosecco auf schöne Tage in Florida an.

Wir sind so entspannt (oder vielleicht auch müde), dass wir beinahe zu spät zum Flieger kommen. Als Letzter besteige ich die kleine CRJ 900.

Bei der Kontrolle der Boarding-Pässe für den Anschlussflug nach Miami wird Andreas mitgeteilt, dass er einer Sonderkontrolle unterzogen wird. In einem Nebenraum wird nochmals sein Handgepäck überprüft. Auch ein Drogentest wird durchgeführt. Auf die Frage nach dem Auswahlverfahren wird uns erklärt, dass die Amerikaner dies entschieden hätten.