The Twelve Apostles

Tag 22: Der Tag vor der Abreise beginnt regnerisch. Nach einem kurzen Workout im Zone Fitness und einem Cappuccino im Cape Quarter kaufen wir zwei Andenken auf dem Green Market Square und erkunden anschließend die Innenstadt. The Company’s Garden mit seinem Bestand alter Bäume ist immer einen Spaziergang wert. Danach schauen wir uns das farbenfrohe Bo-Kaap, das Viertel der Kapmalaien an.

Eine schöne Überraschung in unserem Zimmer bleibt nicht ohne Folgen.

Das letzte Abendmahl unserer Reise nehmen wir im Azure Restaurant im Hotel Twelve Apostles ein. Die Lage direkt am Meer zwischen Hout Bay und Camps Bay ist beeindruckend.

Das Restaurant ist edel, aber altmodisch eingerichtet und spricht ein älteres und zahlungskräftiges Publikum an. Die Weinkarte gleicht einem Katalog, die Preise sind überhöht. Wir verzichten auf eine Vorspeise.

Unsere Hauptgänge, Fang des Tages und Springbock, sind hervorragend und die Preise akzeptabel. Ein Uber bringt uns zurück nach Camps Bay. Als Dankeschön bekommen wir vom Fahrer einen Bogen mit zwei Pfeilen. Schon seltsam.