Sydney – Tag 8

Als Beitragsfoto gibt es heute kein Bild der Sydney Opera oder der Harbour Bridge. Davon kommen gleich noch genug. Stattdessen ein Essensfoto: Real Ice Cream, Choc Chip, von Bulla. Lecker! Made in Australia. Darauf legt man hier großen Wert.

Vorher sind wir durch den botanischen Garten Richtung Brücke gewandert, haben einen Pylon erklommen, sind NICHT weiter auf den Brückenbogen geklettert,  haben dann auf der anderen Seite einen lärmenden Vergnügungspark durchquert und sind zur Anlegestelle der Fähre geschlendert.

Auch mit dem Wassertaxi kann man sich fortbewegen.

Eine tolle Erfahrung, vor allem der Blick von der Brücke auf die Schiffe und die Stadt. Die vielen Gewässer sind sehr verwirrend, machen Sydney aber äußerst attraktiv. Wer möchte nicht am Wasser arbeiten und wohnen?

Auf dem Rückweg decken wir uns mit Getränken und lecker Eiscreme ein. Leider bereitet in der Wohnung unser Nabel zur Welt – das Internet – einige Probleme.

Ach ja, heute gibt es doch kein Foto der Oper …