Sport, Einkauf und Frühstück, botanischer Garten und Circular Quay – bis hierhin habe ich nichts Neues zu berichten.
Heute steigen wir in die Fähre Richtung Olympiagelände, verlassen das Schiff aber schon bei Abbotsford. Bei der ersten Fahrt auf dieser Strecke hatten wir dort ein Restaurant mit tollem Ausblick gesehen. Bei schönem Wetter fahren wir dort hin! Das hatten wir damals beschlossen und das machen wir heute.
Um das Restaurant besuchen zu können, werden wir Tagesmitglied im Sydney Rowing Club. Denn denen gehört die Gaststätte mit dem trefflichen Namen Watergrill. Unser Ausweis wird kopiert, wir unterschreiben unseren Antrag – und schon sind wir drin, im Verein und im Restaurant.
Zuerst hole ich an der Theke zwei Bier. Später bestelle ich an anderer Stelle Fish and Chips. Mit dem Nummernschild gehe ich zurück zum Tisch, kurze Zeit später wird das Essen gebracht. Nachdem der Durst gelöscht und der Hunger gestillt ist, stehen wir auf und gehen. Bezahlt wird hier (natürlich bargeld- und kontaktlos und ohne Unterschrift oder PIN) fast immer schon bei der Bestellung und nicht kurz vor dem Verlassen der Gaststätte. Hoffentlich vergessen wir zuhause nicht das Bezahlen, wenn wir ein Restaurant verlassen.
Auf der Rückfahrt mit der Fähre fantasieren wir über unsere nächste Australien-Reise. Sollten wir dann nicht hier wohnen? Die guten Fähr- und Busanbindungen sprechen sicherlich dafür. Außerdem ist es in Abbotsford schön und ruhig.