Sydney – Tag 42

Es gibt den phantastischen Royal Botanic Garden. Übersehen sollte man aber nicht die vielen anderen Parks und Gärten in Sydney. Einige davon schauen wir uns heute an.

Wir sind überrascht, was man hier nicht alles machen kann: Feste jeder Art feiern, auch heiraten oder nur die Hochzeitsfotos erstellen lassen. (Für Feiern können einzelne Bereiche reserviert werden. Vor allem Ehen werden in Sydney wohl nur in Parks geschlossen. Einfach herrlich.)

In den Anlagen finden wir immer wieder schöne Cafes, aber auch Wasserspender gibt es viele. Nicht alle sehen so schön aus. Schön jedoch sind die vielen Brunnen.

Hyde Park heißt ein Park in Sydney. Dann darf natürlich auch eine Speakers‘ Corner nicht fehlen.

Das Beitragsfoto habe ich in der Art Gallery of New South Wales erstellt. Auch sie ist von einem Park umgeben. Das Bild zeigt übrigens Circular Quay vor mehr als hundert Jahren.

Nach dem Rundgang entspannen wir uns am Pool unseres Hauses.