Sydney – Tag 4

Früh stehen wir auf, die Sonne scheint, aber es ist eisig kalt. In Sydneys Westen soll es sogar Glatteis gegeben haben. So steht’s zumindest in der Zeitung. Andreas läuft 10 km und macht dabei schöne Fotos. Diese und noch viele andere können auf seiner Facebookseite begutachtet werden. Ich gehe kurz in den Gym.

Nach dem Frühstück kaufen wir unsere Opal Cards für den ÖPNV. (Hierzu zählen hier übrigens auch die vielen Fähren.) Mit dem Bus fahren wir zum ersten Strand des Tages: Bondi Beach.

Und noch ein attraktiver Mann!

Zurück am Circular Quay nehmen wir spontan die Fähre zum zweiten Strand: Manly Beach. Schon die Fahrt ist traumhaft. Auch der Ort überrascht uns.

Nach dem langen Spaziergang gönnen wir uns ein Bier bzw. ein Cider.

Auf der Rückfahrt setzt der Sonnenuntergang ein. Aber das scheint diesen Herrn nicht wirklich zu interessieren. Und dabei übersieht er, dass wir alles sehen können. Nur seine Frau bemerkt nichts.

Und jetzt noch die Oper noch von der Landseite.

Diesen Kakadu beobachten wir auf dem Heimweg. Nicht so geduldig sind die Delfine, die wir in Manly Beach und auf der Rückfahrt mit der Fähre sehen. Daher gibt’s von ihnen keine Bilder.