Sydney – Tag 23

Wir stehen früh auf, denn heute geht’s über die Küstenroute zurück nach Sydney. Unterwegs sehen wir zahlreiche Tiere, einige tot am Straßenrand, andere aber auch quicklebendig.

Zunächst sehen wir uns den Wilsons Promontory National Park an, der auf einer Halbinsel ganz im Süden Australiens liegt. Die Landschaft ist beeindruckend, die Strände liegen in einsamen Buchten. Auch der sich anschließende Ninety Mile Beach ist menschenleer. Er liegt auf einer langgezogenen, sandigen Nehrung.

In dem Ort Lakes Entrance finden wir ein schönes Motel für die Nacht. Der Ort heißt so, weil er an einem Kanal liegt, der die Gippsland-Seen mit der Bass-Straße verbindet. (Die Bass-Straße trennt Tasmanien vom australischen Festland.)

Unterwegs tanken wir übrigens in einer Kleinstadt mit dem Namen Sale. Billig ist das Benzin trotzdem nicht.