Sydney – Tag 11

Eine wunderschöne Stadt auf der Südhalbkugel, in der sommerliches Wetter herrscht, während in Deutschland der Winter regiert. Die am Meer liegt und in der es niemals richtig kalt wird. In der die subtropische Vegetation diesen Vorteil nutzt und Weinberge nicht weit sind. Wo die Einwohner viel Wasser für ihre Gärten verschwenden, obwohl Stadt und Umgebung unter Wassermangel leiden. Wo die Menschen super nett sind, Englisch sprechen, links fahren bzw. gehen und sich viele Schwule wohl fühlen. In der es einen Signal Hill gibt und …

Man könnte meinen, ich hätte Kapstadt beschrieben, aber nein, es ist Sydney.

Die Gemeinsamkeiten sind verblüffend, es gibt aber auch Unterschiede: Sydney ist ganz weit weg und das Leben hier ziemlich teuer. Aber dafür gibt es in Sydney weniger Probleme mit der Sicherheit.

Warum ich das heute schreibe? Weil das Wetter schlecht ist (wirklich!) und mir dieser Vergleich immer wieder durch den Kopf geht.