Schöne Tage in Herbert

Elf Grad und Nieselregen heute Morgen in Herbert (zwischen Dunedin und Oamaru), gestern war es auch nicht besser. Trotzdem sind die beiden Tage auf der Farm von Kim und ihrem Mann ausgesprochen schön. Der Tag beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück zu viert. Schon lange haben wir nicht mehr so viel am frühen Morgen gelacht. Ein toller Start in einen neuen Tag.

Nach dem Frühstück machen wir Erinnerungsfotos. Sehr zu empfehlen: Riverview Farm Bed and Breakfast in Herbert.

Dieser Landstrich war mal wohlhabend. Viele alte Gebäude zeugen davon.

Einen Schnaps oder eine Daunenjacke? Das ist bei 11 Grad  hier die Frage.

Unser Ziel heute ist Christchurch, die größte Stadt auf der Südinsel. Am Anfang fahren wir noch durch eine hügelige Landschaft, bald aber ist alles flach. Es wird nur ein wenig wärmer und der Himmel bleibt wolkenverhangen. Wir halten unterwegs nur kurz, wir wollen in unsere Wohnung in Christchurch.

Im Restaurant gibt’s zur Begrüßung eine Flasche Wasser. Und im Hotel oder Motel wird dem Gast eine Milchflasche in die Hand gedrückt – für den Kaffee. Eine schöne Tradition!