Princes Highway – Australien 2023, Tag 16

Noch fahren wir die ersten Stunden über die Great Ocean Road. Erst in Allansford endet diese – und damit fahren wir auf eine Straße, die uns bekannt vorkommt. Schon 2018 sind wir zwei Tage auf dem Princess Highway gefahren – und zwar von Melbourne nach Sydney. Jetzt sind wir auf dem Abschnitt, der von Melbourne nach Adelaide führt. Meist verläuft der Princess Highway in Küstennähe. Häufig gibt es schnellere Verbindungen, wir bevorzugen aber die schöneren Strecken. Aber noch ist es nicht soweit, noch geht unsere Fahrt über die Great Ocean Road. Hier einige Fotos von unseren Zwischenstopps:

Wo früher die London Bridge stand (auch im Beitragsfoto zu sehen)

The Grotto

Sehr stürmisch!

Nach Allansford halten wir in zwei Orten: Unseren Cappuccino trinken wir in einem Einrichtungsgeschäft in Warrnambool. Später essen wir eine Kleinigkeit in Portland. Im dortigen IGA kaufen wir auch für heute Abend ein. Denn in Cape Bridgewater, dem Ort der beiden nächsten Übernachtungen, gibt es wohl nichts außer viel Landschaft. Als wir in der Cape Bridgewater Seaview Lodge ankommen, werden unsere Erwartungen bestätigt. Die Unterkunft liegt direkt am Strand, bietet einen tollen Ausblick aufs Meer – und ist schon sehr in die Jahrzehnte gekommen.

Auch das ist Australien im Sommer!

Sehr typisch für ältere Gebäude

Ziel erreicht: Cape Bridgewater