Paris in 72 Stunden – Galeries Lafayette, abends Rückreise

Gut 16 Kilometer gehen wir heute durch Paris. Unterbrochen wird unser Rundgang unter anderem durch eine längere Mittagspause. Wichtigstes Ziel ist “Galeries Lafayette Haussmann”. Dort überraschen uns zwei Dinge: der Blick vom Dach des historischen Kaufhauses und die weihnachtlich dekorierte Glaskuppel im Jugendstil. Hier die Beweisfotos:

Eindrücke von unterwegs:

Stärkung für die Rückreise:

Knapp dreieinhalb Stunden und auch nicht teuer:

Unser Hotel ist nicht zu empfehlen. Viele Kleinigkeiten sind kaum durchdacht. Zwei Beispiele:
Ein Wasserkocher ist lobenswert. Dafür benötigt man aber zwei Dinge: Wasser und Strom. Ersteres muss mit Papierbechern in den Wasserkochern gefüllt werden, da das Waschbecken zu flach ist. Für den Strom benötigt man die Steckdose der Nachttischlampe. Alles sehr mühsam.
Das Duschen in der rutschigen Badewanne ohne Haltegriff ist nur etwas für Mutige. Außerdem ist das Wasser nur lauwarm.

Fazit: Paris – wir kommen wieder!