Mit Vietnam Airlines nach Saigon – Australien 2023, Tag 1

Die letzten Tage vor unserer Abreise nach Australien wollen einfach nicht enden. Unsere Vorbereitungen sind längst abgeschlossen, wir könnten schon am nächsten Tag starten. Viele in unserem Umfeld sind krank. Um uns nicht anzustecken, reduzieren wir unsere Kontakte deutlich. Andreas verzichtet sogar aufs Kegeln. Stattdessen verbringen wir viel Zeit zuhause und an der frischen Luft.

Aber heute hat das Warten ein Ende. Es geht los: Mit dem Zug fahren wir zum Frankfurter Flughafen, checken am Schalter von Vietnam Airlines ein, gehen durch die Passkontrolle und warten jetzt in der JAL-Lounge auf unseren Abflug nach Saigon. Von dort geht’s später weiter nach Melbourne. (Übrigens kommen wir am Frankfurter Flughafen “nur” mit 30 Minuten Verspätung an. In der Durchsage ist von einem “ziemlichen Chaos” am Zielbahnhof die Rede. Wen wundert das?)

Boarding completed!

Mehr Infos:

http://HartmutsReiseBlog.de/Melbourne-23