Manoel Island, Sliema, St. Julian’s – Malta, Tag 6

Heute Morgen nach einer stürmischen Nacht:

Zwischen Sliema und Valletta liegt Manoel Island. Das Eiland ist über eine schmale Straße erreichbar. Genutzt wird die Insel von einem Yachtclub. Die meisten der wenigen Gebäude stehen leer. Das ist schon seltsam, denn Valletta und Sliema liegen in unmittelbarer Nähe. Wir erkunden die Insel, nehmen viele Fotos auf und frühstücken dann in dem Restaurant an der Inselzufahrt. Anschließend spazieren wir durch Sliema und St. Julian’s.

Unten rechts: Manoel Island

Auf Manoel Island

Zurück in Sliema

Seit unserer Ankunft hatten wir ein Problem mit der Tür unseres Hotelzimmers. Meist ließ sie sich nur widerwillig öffnen. Vorgestern dauerte es fast eine Stunde, bis zwei Hotelangestellte sie verschließen konnten. Und gestern ging gar nichts mehr. Am Anfang fanden wir es witzig, am Ende jedoch nur noch nervig. Das haben wir dem Hotelangestellten auch so kommuniziert. Die Hotelmanagerin zeigte sich anfänglich wenig einsichtig, aber dann ging alles ganz schnell. Und wir fanden uns auf der achten Etage in einer Designer Suite (Light Suite) mit tollem Ausblick wieder. Und außerdem bekamen wir einen Gutschein für Cocktails. Warum ging das wohl plötzlich so schnell?

Unser Schlüsselerlebnis … und die Folgen