Schönes Gozo – Malta, Tag 7

Andreas überrascht mich heute Morgen mit einem mutigen Vorschlag: Lass uns doch nach Gozo fahren. Am Samstagmorgen bei gutem Wetter erwarte ich lange Schlangen im Fährhafen. Ich habe mich geirrt, wir brauchen vor dem Übersetzen auf die kleine Schwester von Malta kaum zu warten. Zuerst fahren wir zur Hauptstadt Gozos Victoria. Dort besichtigen wir die beeindruckende Zitadelle. Nach Abschluss des Rundgangs frühstücken wir in einem urigen Café.

Quelle: Wikipedia

Ankunft auf Gozo

Parken in Victoria

Hoch hinaus

Den Mozzarella hat die Tante des Chefs selbst aus Ziegenmilch hergestellt. Auch die leckere Mangosoße wurde selbst gekocht. Die Früchte kommen jedoch aus Neuseeland, sagt der Chef des Cafés. Geschmeckt hat das Frühstück auf jeden Fall!

Rundgang in Victoria

Über diverse Umwege geht es anschließend zur Ramla Bay mit dem schönsten Sandstrand Gozos. Wir entspannen uns am goldgelben Strand und fahren dann zurück zum Hafen. Auch hier fahren wir ungewollt Umwege, da uns Google mehrfach in Sackgassen leitet.

Nur die Fahrt von Gozo nach Malta ist kostenpflichtig. Die andere Richtung kostet nichts. Aber wer auf die Insel kommt, wird sie auch irgendwann wieder verlassen. Zurück auf Malta, fahren wir auf schnellstem Weg zurück nach Sliema. Bevor es zum Abendessen an die Strandpromenade geht, genießen wir einen Cocktail im hoteleigenen Café. Einen entsprechenden Gutschein hatten wir als “Schmerzensgeld” für die Schlüsselprobleme erhalten.

Einheimisches Bier: lecker!