Gartenfrühstück – Madeira, Tag 2

Nach Einbruch der Dunkelheit kamen wir gestern im Estalagem Quinta da Casa Branca an. Zuvorkommend wurden wir empfangen. Ein Mitarbeiter begleitete uns zum Zimmer, erläuterte alles Wichtige und wünschte uns einen schönen Abend. In “unserer” Pizzeria Casa Italia schlossen wir den Tag mit Pizza und Bier ab.

Um halb acht frühstücken wir heute Morgen im riesigen Hotelgarten. Coronabedingt gibt es nur Tischservice. Gäste müssen sich rechtzeitig für einen bestimmten Slot entscheiden. Wir wählen einige Gerichte aus der Speisenkarte und genießen mit Blick auf den Sonnenaufgang unser leckeres Frühstück.

Danach startet der erste Gartenrundgang. Viele tropische und subtropische Pflanzen wachsen hier. Schilder geben Namen, Ursprungsland etc. wieder. In einem Flyer sind die Standorte der wichtigsten Pflanzen angegeben. Ein Traum für jeden Pflanzen- und Gartenliebhaber.

Frühstückszeit

Gartenrundgang

 

NM für Nelson Mandela

Rast im Golden Gate

Knapp 12 Kilometer spazieren wir anschließend durch Funchal. Vieles ist uns bekannt. Die Stadt ist voll, denn heute ist Allerheiligen. Zurück im Hotel entspannen wir uns am Pool.

Unser Hotelgarten