Leider müssen wir heute Morgen kalt duschen. Auf meine Mitteilung reagiert der Vermieter (oder wer auch immer “Charlie” sein mag) eher nichtssagend.
Danach fahren wir über den Tantalus Drive in die Berge “hinter” Honolulu.
Dort treffen wir drei Radfahrer: zwei Mädels aus Kanada mit ihrem amerikanischen Guide. Es ergibt sich ein sehr nettes Gespräch. Am Ende werden Fotos geschossen. Andreas wandert noch eine kurze Strecke auf dem Puu Ohia Trail.
Anschließend fahren wir eine längere Strecke bis zum Ort Ewa Beach. Bevor wir zum Strand fahren dürfen, müssen wir eine Kontrollstation passieren. Führerschein und Autopapiere zeigen wir vor. Danach fahren wir über ein Gelände, dass einen irgendwie privaten Eindruck mit eher schlichten Einheitshäusern (“Kapilina Beach Homes”) macht, bis zum Café mit dem Namen “D’lish at the beach”.
(Sämtliche Fotos sind unbearbeitet. Auch die folgende Aufnahme.)
Nach einer kleinen Stärkung lassen wir uns am breiten Strand nieder. Der Flughafen und dahinter die Skyline von Honolulu liegen in Sichtweite. Nach drei Uhr gehen wir nochmal in dasselbe Café und essen dort etwas Deftiges. Danach geht’s zurück zur Wohnung.