In der Nacht regnet es. Daher ändern wir unser heutiges Programm. Statt einer längeren Wanderung über rutschige Wege entscheiden wir uns für mehrere kurze Strecken. Keine 15 Minuten nachdem wir unsere Wohnung verlassen haben, sind wir – zumindest gefühlt – mitten im hawaiianischen Dschungel: Tropische Vegetation mit dem Zwitschern vieler Vögel und dem Rauschen eines Wasserfalls empfängt uns am abgelegenen Nuuanu Pali Highway. Wir gehen den kurzen Weg zum Wasserfall und bestaunen die üppige Flora.
Danach fahren wir zum Kailua Beach Park und spazieren von dort nach Lanikai, wo Andreas den Lanikai Pillbox Trail hochwandert. Mir erscheint der Weg zu unsicher, daher warte ich lieber unten und beobachtete das Treiben auf einem Golfplatz. Golfplätze gibt es auf Hawaii wie Palmen am Strand.
Oben: Andreas’ Wanderfotos, unten: Blick auf Golfplatz
Zum ersten Mal sehe ich einen Golftrolley, der von einem Golfer ferngesteuert über den Golfplatz dirigiert wird. Golfer sind anscheinend ganz schön faul.
Zurück in Kailua gehen wir zu einem Café der kleinen Kette, die wir aus Waimanalo kennen. Im Kalawapai Café trinken wir einen Cappuccino. Dazu geht’s einen großen Muffin. Gegen halb zwei sind wir zurück in Downtown Honolulu.
Auffahrt zum Stellplatz auf der siebten Etage
“Valentine’s Day” in der Old Spaghetti Factory