Cape Quarter, Waterfront – Kapstadt 2024, Tag 37

Am Morgen wandert Andreas (die folgenden drei Fotos), ich gehe ins Fitnessstudio und anschließend frühstücken wir im Bootlegger im Cape Quarter.

Nach einer längeren Pause in unserer Wohnung bringt uns ein Uber zur Waterfront. Wir steigen in der Nähe vom Silo aus. Das ehemalige Getreidesilo, das 1921 erbaut wurde, beherbergt heute ein Museum für zeitgenössische afrikanische Kunst. Ich gebe zu, dass uns diese Kunst nicht wirklich interessiert. Aber das Gebäude ist einfach ein Hingucker. Es gibt auch ein Hotel mit Dachterrasse. Leider ist diese abends (beim Sonnenuntergang) in den verbleibenden Tagen unserer Reise ausgebucht.

Tierisches

Nach einiger Zeit lassen wir uns im geliebten Den Anker nieder. Dieses Restaurant ist für seinen Ausblick auf den Tafelberg und seine große Auswahl belgischer Biere bekannt. Später bringt uns ein Uber zurück zur Ferienwohnung.