Schon in Köln haben wir uns übers Internet Eintrittskarten für die Australian Open (AO) beschafft. Andreas als ehemaliger Spieler interessiert sich sehr für dieses große Sportevent. Auch ich möchte einmal im Leben ein Tennisturnier live erleben.
Auf dem Weg zum AO
Um elf Uhr geht’s los: Im “Legends’ Doubles Exhibition” spielen zwei gemischte Doppel gegeneinander. Die beiden Herren sind Zwillinge und gelten als eines der erfolgreichsten Doppel der Tennisgeschichte. Beim Match der “Tennisrentner” geht es um nichts und das macht das Spiel besonders sehenswert.
Danach treten zwei Damen gegeneinander an. Dem Spiel ist anzumerken, dass beide unbedingt gewinnen wollen. Geht man nach der Anzahl der Fotografen und sonstigen Presseleute scheint dies ein wichtiges Spiel zu sein.
Vekic gewinnt!
Im dritten Match spielen zwei australische Männer gegen Spieler aus ECU und B/H. Da beide Teams etwa gleich stark sind, zieht sich Match in die Länge. Das Publikum feuert natürlich die beiden Australier an, die schließlich und endlich auch gewinnen.
Zwischendurch essen und trinken wir etwas und genießen die mitreißende Atmosphäre dieses Sportereignisses. Das traumhafte Sommerwetter fördert unsere Stimmung zusätzlich.
Gegen 18 Uhr beginnt das wichtigste Spiel. Und erst drei Stunden später bezwingt Tommy Paul den Favoriten. Wir sehen ein starkes Spiel über vier Sätze. Und wir hören das Publikum in der großen Arena nebenan. Dort spielt gerade Novak Djokovic. Hoffentlich verliert er …
Auf den Rückweg zum Hotel. Ein unvergesslicher Tag geht zu Ende.