Slip, Slop, Slap – Australien 2023, Tag 7

Slip, Slop, Slap! So lautet jeden Morgen unser Motto: Slip on a shirt, slop on sunscreen and slap on a hat. Aber eigentlich könnten wir heute fast darauf verzichten. Die Sonne zieht sich hinter Wolken zurück, gelegentlich tropft es sogar ein wenig. Dazu fällt mir ein, was Jerry mir gestern geschrieben hat. Jerry arbeitet als Presenter für Gardening Australia. Im November wurde in Melbourne gedreht – bei 11,2 Grad Höchsttemperatur. Aber: “We had to pretend and dress as if it was summer.” Jerry hasst Kälte. Jetzt ist in Melbourne tatsächlich Sommer. Das bedeutet: Manchmal wird es richtig heiß, manchmal kann es auch kühl sein. 20 Grad ist für mich übrigens kühl.

Alte Häuser in Melbourne sind häufig stark verziert.

Nicht alles ist genießbar …

Entspannt schauen wir zu …

Heute spazieren wir zum St Kilda Beach und in den Albert Park. Später nutzen wir Gym und Pool auf dem Rooftop unseres Hotels. Von dort oben haben wir einen großartigen Blick auf die Umgebung.