Akaroa auf der Banks Peninsula

Beim Einkauf heute Morgen im FreshChoice-Supermarkt in Merivale wünscht mir die Kassiererin einen schönen Montag. Und dass ich den heißen Tag gut überstehen möge. Zu diesem Zeitpunkt ist mir noch nicht klar, dass wir heute tatsächlich 34 Grad erreichen. Absoluter Rekord für unsere Reise – bis jetzt.

Auf dem Weg nach Akaroa

Warten auf das zweite Frühstück

Blick auf die Bucht

Ein Ort mit französischem Flair

Zurück nach Chch (So kürzen die Bewohner von Christchurch den Namen ihrer Stadt ab.)

Unser Tagesziel ist der Ort Akaroa auf der Banks Peninsula. 80 Kilometer fahren wir in Richtung Südosten, meist auf der 75. Die Landschaft ist ausgetrocknet und bergig, die Straße entsprechend kurvenreich. Akaroa wurde von einem Franzosen gegründet, daher die vielen französischen Namen. Der kleine Ort ist schön, aber richtig voll. Woher kommen nur die vielen Besucher? Ein Blick auf die Bucht mit dem Namen Akaroa Harbour gibt die Antwort: von einem Kreuzfahrtschiff.

Unwiderstehlich!