8.000 Kilometer in 8 Wochen – letzter Tag

Gestern Abend in Rotorua

Essen in der Eat Street

Sehr heiß!

Nach 8.000 Kilometern geben wir heute unseren Nissan X-Trail beim Vermieter Aerodrive ab. Mängel sind nicht erkennbar. Wie könnten sie auch – bei der dicken Dreckschicht?

Unser letztes Zimmer, unsere letzte Tankstelle

Vor der Autorückgabe checken wir beim letzten Hotel in Neuseeland ein: Ibis Budget liegt direkt am Flughafen. Der Raum wird sehr ökonomisch genutzt, unser drittes Bett ist nur über eine Leiter zu erreichen. (Wozu brauchen wir eigentlich ein drittes Bett?) Es gibt unglaublich viel Platz in Neuseeland. Ich habe mich schon mehrfach gefragt, warum Zimmer so beengt und Häuser so klein sind. In Neubaugebieten gibt es häufig kaum Abstand zwischen den einzelnen Gebäuden. Ähnlich wie in Deutschland ist hier in der Presse viel über einen Wohnungsmangel zu lesen …

Auf dem Weg nach Auckland

Der Weg von Rotorua zum Flughafen ist wenig spektakulär. Das einzige Highlight des Tages ist der botanische Garten von Auckland. Wir legen dort eine Pause ein und bestaunen zum letzten mal die neuseeländische Vegetation.

Immer wieder gern gesehen

Musik im Botanic Garden

Kein Erdbeben, sondern eine extreme Dürre

Typische Fotos von Andreas

Leckere Kakis

Wohin geht wohl die nächste große Reise?