Heute Morgen schlage ich Andreas vor, nach York zu fahren. Etwas überrumpelt willigt er ein. Nach dem Frühstück geht’s los. Nach anderthalb Stunden sind wir in “The first inland town”. Wir sind also in der ältesten Binnenland-Siedlung Westaustraliens. Weitere Infos gibt’s in dieser Box:
In einem Café in der Nähe der Town Hall trinken wir unseren Cappuccino. Are you here for the races tomorrow? Will die nette Bedienung wissen. Es scheint sich um Pferderennen zu handeln. Mehr finden wir nicht raus. Wir schlendern durch die Hauptstraße mit ihren zahlreichen Antiquitätengeschäften. Wir kaufen ein kleines Mitbringsel. Dann gehen wir zum Avon. Der Fluß führt sogar Wasser. Hätte ich nicht gedacht. Auf der wackeligen York Swing Bridge überqueren wir den Fluss und gehen danach zurück zum Auto. Auf der Rückfahrt nach Fremantle stoppen wir bei der York Olive Oil Co. Es gibt wenig zu sehen zwischen den vielen Olivenbäumen, nur einen alten Traktor und zwei Kängurus.
Kurioses im York Motor Museum
Yorks Hauptstraße
Über den Avon
Dösen in der Mittagshitze
Perth am Horizont und unser Mitbringsel aus York
Zum Bier in den Dome: Die anderen Lokale am Swan River sind heute Abend zu voll. Morgen ist in Western Australia Feiertag: Labour Day. Der Fremantle Doctor bläst heute übrigens besonders heftig …