West Palm Beach … – Deerfield Beach, Tag 3

Nachtrag zu gestern:
Nach einer unruhigen Nacht im Avalon Resort in Deerfield Beach besuchen wir den dortigen “International Fishing Pier”. Danach folgt ein leckeres amerikanisches Frühstück in einem nahegelegenen Strandcafé.

Nachmittags fahren wir auf der küstennahen A1A bis nach West Palm Beach. Unterwegs sehen wir palastartige Gebäude, die jeder Beschreibung spotten. Kurz vorm Ziel passieren wir Mar-a-Lago. Dort wohnt Donald Trump. Stark bewaffnete Männer auf dem Rasen lassen vermuten, dass Trump gerade dort ist. In West Palm Beach waren wir schon häufiger. Trotzdem schauen wir uns um und essen dann in einem “bekannten” Restaurant. (Der Kellner dort hat wohl die tiefste Stimme, die ich jemals live gehört habe.) Nach dem Essen geht’s über den vermeintlich schnelleren Federal Highway 1 zurück nach Deerfield Beach, wo wir auch die zweite Nacht verbringen.

(Es gibt schon jetzt mehrere “Partnerfotos” von Andreas und mir, weil Amerikaner uns immer wieder fragen, ob wir nicht beide aufs Foto wollen.)

 

Heute Morgen teilen wir Christine (der Hotel Managerin) mit, dass wir bis zum 19. November im Hotel mit dem Namen “Avalon Resort” bleiben wollen. Das klappt! Das ist die gute Nachricht. Ob wir das Geld für das von uns nicht genutzte Studio in dem anderen Hotel zurückerhalten, ist noch nicht sicher. Das ist die nicht ganz so gute Nachricht. Nachdem die Übernachtungsfrage geklärt ist, spazieren wir Richtung Norden. Die meiste Zeit gehen wir durch Boca Raton. Zurück im Hotel frühstücken wir.

Entlang der A1A durch Boca Raton

Ab Mittag sind wir am Badestrand von Deerfield Beach. Nur knapp 200 Meter liegen zwischen Hotel und Strand. Wasser und Luft sind ausgesprochen warm: 28 bzw. 29 Grad. Die ständig wehende Meeresbrise und einzelne Wolken sorgen jedoch für angenehme Stunden am Strand.

Am Nachmittag fahren wir nach Wilton Manors im nahen Fort Lauderdale, um dort in einem der schwulen Restaurants zu essen. (Dort habe ich auch das Beitragsfoto aufgenommen.)