Dania Beach – Deerfield Beach, Tag 4

Mein Schatz heute Morgen beim Sonnenaufgang

Auf dem Weg nach Dania Beach

Auch der heutige Ausflug ist eine Reise in unsere “amerikanische Vergangenheit”. Wir fahren in den südlich von Fort Lauderdale gelegenen Ort Dania Beach.

Pelikane am Strand von Dania

Drei Ereignisse verbinden wir mit Dania Beach:

Dort haben wir früher des Öfteren im günstigen Motel 6 übernachtet.
Vor langer Zeit wurde dort unser Cabrio aufgebrochen. Unter anderem wurde ein Pullover gestohlen, den Andreas selbst gestrickt hatte.
Am Strand lernten wir um die Jahrtausendwende Majid kennen. Inzwischen haben wir uns mehrfach wieder getroffen – in Florida und auch in Köln.

Nach dem Besuch in Dania Beach essen wir in einem Restaurant der Kette Olive Garden. Auch mit dem Olive Garden verbinden wir schöne Erinnerungen. Ich war u. a. dort zum ersten Mal, als ich Schüler vor sehr langer Zeit nach Florida begleitete.

Anschließend fahren wir zum Publix, der großen Supermarktkette in Florida. Vor zwei Tagen waren wir im Aldi, aber der ist nicht wirklich zu empfehlen.
Zurück im Hotel …

Später mehr!