Wandern in Coos Bay

Die Nacht im Edgewater Inn ist erholsam, das kurze Cardiotraining auf älteren Geräten erfüllt seinen Zweck und das Frühstück im Foyer des Hotels macht uns satt.

Danach wandern wir: Zunächst im japanisch wirkenden Mingus Park in Coos Bay. Danach in den drei grandiosen Parks an der Pazifikküste: Sunset Bay, Shore Acres und Cape Arago State Park. Und schließlich im Oregon National Dunes Recreation Area.
Hier die Fotos:

Blauer Himmel und Temperaturen um 20 Grad bedeuten in Oregon Sommer. Am Pazifik weht dazu stets ein starker Wind.

Dahinten sieht man bei klarem Wetter das Haus, das Brad Pitt seinen Eltern gekauft hat. Dies und noch viel mehr erfahren wir von einem netten Einheimischen.

Die Gefahren der Küste

Leider bleibt die Frage unbeantwortet.

Mobil in den Dünen

Nach dem verfrühten Abendessen bei Sizzler – ich bestelle dort ein Seniorengericht – genießen wir den Abend im Hotel. (Andreas zum folgenden Foto: Wir sehen aus wie ein altes Ehepaar.)