Waiheke Island

Waiheke Island ist unser Tagesziel heute. Um kurz nach neun legt die Fähre in Devonport ab. Mit hoher Geschwindigkeit bringt uns der Katamaran auf die vorgelagerte Insel, die knapp 100 Quadratkilometer groß ist und auf der 9.000 Menschen leben. Links und rechts sehen wir kleine und große Eilande und hinter uns wird die Skyline von Auckland immer unschärfer.

Auf dem Weg zur Trauminsel

Auf Waiheke Island angekommen fahren wir mit dem Linienbus 502 zum Palm Beach. Traumhaft. Danach geht’s weiter zum Oneroa Beach. Im gleichnamigen Ort essen wir Fish and Chips bzw. einen Burger. Und genießen beim Essen den Blick auf das nahgelegene Meer.

Unsere Fähre auf dem Weg nach Waiheke Island

Um 14 Uhr fahren wir mit der Fähre zurück nach Devonport. Eins ist sicher: Wir kommen in den nächsten Wochen noch einmal nach Waiheke Island. Wir werden uns einige der Weingüter anschauen und …

Aucklands Skyline und die beiden (ruhenden) Vulkane von Devonport

Zurück in Devonport

Bronwyns Begrüßungsgeschenk – gestern genossen: