Vigiljoch über Lana – Meran, Tag 11

Das Wetter am elften Tag unserer Südtirol-Reise ist durchwachsen. Trotzdem fahren wir mit dem Bus nach Lana. Von dort geht es in zwei Stufen in die wolkenverhangenen Berge. Zunächst bringt uns die Seilbahn auf 1.486 Meter Höhe. Dann geht’s mit dem Sessellift auf 1.814 Meter über dem Meeresspiegel. Inzwischen hat auch leichter Regen eingesetzt, sodass wir uns nach der Ankunft erstmal ins Gasthaus Sessellift zu einem Cappuccino zurückziehen. Die Erkundung der Gegend reduzieren wir auf einen kleinen Spaziergang zur Kirche St. Vigilius.

Danach geht’s in zwei Etappen wieder runter nach Lana. Bei einem Rundgang in Lana finden wir ein uriges Restaurant. Dort stärken wir uns mit Pizza und Radler.

Zurück in Meran sehen wir, dass im(!) Fluss Passer direkt vor unserem Hotel etwas aufgebaut wird …