Sydney – Tag 56

Ich bin überrascht: Es gibt doch Coastal Walkways, die wir noch nicht vollständig erwandert haben. Einen davon entdecken wir heute in unserem Lieblingsstadtteil Manly. Und damit wird aus einem kleinen Spaziergang wieder eine richtige Wanderung.

Zur Erinnerung: Manly liegt im Norden auf einer Halbinsel, ist wunderbar mit der Fähre zu erreichen und gehört sicherlich zu den besseren Stadtteilen.

In der Ferne ist der CBD (Central Business District; so nennt man in Australien das Geschäftszentrum einer Stadt.) von Sydney zu sehen.

Von der Anlegestelle gehen wir zum North Head. Dort genießen wir vom Fairfax Lookout einen grandiosen Blick auf die Stadt. Anschließend gönnen wir uns eine Erfrischung im Bella Vista.

Zuhause angekommen, schaue ich mir das Feuerwehrauto „unserer“ Feuerwache an.

Während ich diese Zeilen schreibe, verlässt die Majestic Princess den Hafen. Andreas hält das im Bild fest:

Im Internet lese ich, dass Tasmanien das Ziel des Schiffes ist. Gute Fahrt!