Sport, Einkaufen und Frühstück – so beginnt auch der heutige Tag. Aber der weitere Tagesverlauf ist anders: Wir organisieren unsere Reise nach Tasmanien. Dazu haben wir Flüge nach Launceston gebucht, ein Zimmer für vier Tage im Country Club Tasmania reserviert und einen Mietwagen bestellt.
Danach steht Hausarbeit an: Andreas kocht und ich backe. Der Backofen gibt mir noch einige Rätsel auf. Warum nur ist mein Kuchen oben total schwarz?
Mein Kuchen ist verbrannt, aber die Feuerwehr braucht nicht zu kommen. Die netten Herren haben ihre Station direkt nebenan, sie wären im Ernstfall schnell zum Löschen da.
Nach dem Mittagessen drehen wir eine Runde im botanischen Garten. Wir schauen uns das Palmenhaus an, werfen einen Blick auf die Ausstellung fleischfressender Pflanzen (mit grüner Wand, siehe Beitragsbild) und wundern uns über die vielen Jugendlichen im Park. Pokemon scheint der Grund für die Ruhestörung zu sein. Wir verzichten auf unseren Besuch im Cafe des Gartens und genießen stattdessen zuhause meinen superleckeren Kuchen.
Als wir in Sydney ankamen, hatten wir einen Zeitunterschied von 8 Stunden, daraus wurden später 9 Stunden und ab heute sind es 10 Stunden. Wenn das so weitergeht …