Sydney – Tag 29

Heute sind wir im Zoo von Sydney, im Taronga Zoo. Von der Anlegestelle der Fähre bringt eine Seilbahn die Besucher zum Eingang des Zoos. Dort sind für zwei Personen fast 100 Dollar zu entrichten. Ganz schön viel.

Das Gift eines Bisses dieser australischen Schlange tötet bis zu 200.000 Mäuse.

Mit viel Phantasie kann man hier ein Schnabeltier erkennen. Die nachtaktiven Tiere leben meist im Wasser.

Das folgende Bild zeigt ein Baumkänguru aus Neuguinea.

Emus (und auch Kängurus) werden von den Aussies gern gegessen.

Apropos Essen: Wir speisen heute im Potts Point Hotel. Hotel bedeutet nicht unbedingt, dass man dort nächtigen kann, Speisen und Getränke erhält man aber fast immer. Beides bestellt man an der Theke und bezahlt sofort. Getränke nimmt der Gast selbst mit, das Essen wird später gebracht. Daher erhält man ein Nummernschild. Zum Essen gibt es übrigens immer kostenloses Leitungswasser, eine sehr schöne Tradition. Wir trinken Kolsch (genau so geschrieben) und essen leckere Hamburger.

Alkoholische Getränke sind eher teuer, die Preise für die Gerichte meist angemessen. Insgesamt ist das Leben in Sydney deutlich teurer als in Deutschland. Andreas schlägt vor, dass ich an dieser Stelle unser Spendenkonto angebe. Ob das wirklich helfen würde?