Sydney – Tag 21

Melbourne ist die Hauptstadt von Victoria. Dieser Staat wurde nach der britischen Königin benannt. 1878 besuchte ihr zweiter Sohn Alfred Mornington, einen Küstenort südlich von Melbourne und logierte in einem Hotel, das daraufhin in The Royal Hotel Mornington umbenannt wurde. Warum schreibe ich das? Weil man dort lecker essen kann und dabei einen schönen Blick auf Melbournes Skyline in ca. 50 Kilometer Entfernung hat.

Aber bevor wir dort essen, ist heute bereits Wichtiges passiert: Andreas hat am Halbmarathon teilgenommen. Schon um 6 Uhr klingelt der Wecker, um 8 Uhr beginnt der Lauf. Tausende strömen in die Innenstadt – und das bei super Frühlingswetter. Nach gut zwei Stunden kommt Andreas gut gelaunt im ehemaligen Olympiastadion an. Dazu diese Fotos: vorm Lauf, beim Einlauf und nach dem Lauf.

Nach der Dusche im Hotel fahren wir zur Mornington Peninsula, die südlich der Stadt liegt. Da die angrenzende Port Phillip Bay fast vollständig von Land umgeben ist, eignet sie sich für alle Wassersportarten. Auch ein kühlendes Fußbad für Halbmarathonläufer ist möglich.

Nach dem Abendessen im Royal Hotel fahren wir zurück nach Richmond und lassen den Tag mit einem Glas Rotwein (Rest von gestern) ausklingen.