Sydney – Tag 2

Am Dienstagabend erreichen wir Sydney. Nur 25 Minuten nach der Landung sitzen wir im Taxi Richtung Darlo. Als Erste dürfen wir den Flieger verlassen, auch bei der Passkontrolle, der Gepäckausgabe und beim Zoll geht es flott. Und Taxis gibt es reichlich.

Nachdem ich 60 Dollar mit Kreditkarte bezahlt habe (und das scheint hier immer kontaktlos und ohne Unterschrift oder PIN möglich zu sein!) erhalten wir vom Pförtner (Concierge) die Schlüssel für unsere Wohnung: zwei Etagen, modern, eher klein, toller Ausblick durch riesige Fenster.

Ein kurzer Erkundungsrundgang durch Darlo macht deutlich, wie lebendig zumindest dieser Teil von Sydney ist. Bei Coles kaufen wir Getränke und Essbares fürs Frühstück. Anschließend packen wir die vielen Koffer aus. Die folgende Nacht ist kurz und unruhig; der Jetlag lässt grüßen.