Sydney – Tag 19

Der botanische Garten in Sydney ist der schönste. Das dachte ich gestern noch, heute kommen mir Zweifel. Ist der hier in Melbourne vielleicht doch noch schöner?
Bei der Vorbereitung unserer Australien-Reise war mir der immer wiederkehrende Vergleich und die Rivalität zwischen Sydney und Melbourne aufgefallen. Noch bin ich mir unsicher, wer die schönste im Lande ist.

Folgendes Bild erinnert an die Volksabstimmung über die so genannte Ehe für alle, die vor knapp einem Jahr zu unschönen Diskussionen, die am Ende aber zu einem eindeutigen Votum für Gleichberechtigung führte.

Sydney sollte unser „Hauptwohnsitz“ in Down Under sein. Das stand von Anbeginn fest. Aber auch Melbourne wollten wir besuchen. Ein Grund: Andreas‘ Teilnahme am Halbmarathon. Heute holen wir die Startunterlagen ab.