Kurz nach sieben gehen wir wieder zum Strand. Zuerst schauen wir uns den Sonnenaufgang an, dann erwartet uns ein leckeres Frühstück im Strandcafé mit dem Namen Deerfield Beach Café. Dort werden wir mit einem sehr freundlichen “Welcome back!” begrüßt. Als wir aufs Essen warten, wird uns klar, dass es nur 22 Grad warm ist. Das ist die niedrigste Temperatur, die wir bis jetzt am Tag oder in der Nacht gemessen haben. Kurze Zeit später spricht uns eine ältere Dame an: “Are you brothers? You look so similar.”
Der Kellner ist eher zurückhaltend. Er kommt aus Argentinien. Bei seinem Akzent hatten wir eher an Osteuropa gedacht. Beim Frühstücken beobachten wir Filmaufnahmen am Strand. Denselben Darsteller haben wir schon gestern in der Nähe von West Palm Beach gesehen. Er sieht nicht wirklich gut aus. Wer will denn diese Filme sehen? Vorm Hotel werden wir von einem anderen Gast angesprochen. Als er erfährt, dass wir aus Deutschland sind, ist er nicht mehr zu bremsen. Wir haben übrigens bis jetzt noch keinen anderen Deutschsprachigen gesehen oder gehört. Trotzdem fühlen wir uns schon ein wenig wie zuhause.
Auf der A1A
Im Hotel erledigen wir “Hausarbeiten”, bevor wir zur Sawgrass Mills Mall in Sunrise am Rande der Everglades fahren. Wir waren schon häufiger dort. Aber in unseren Erinnerungen wurde die Mall immer schöner, schöner als sie in Wirklichkeit ist.
Auf der Rückfahrt zum Hotel