Deerfield Island – Deerfield Beach, Tag 10

Der gestrige Abend ist romantisch und kurzweilig, die Nacht tropisch warm und stürmisch und der Morgen sonnig und ruhig …

Nach dem Frühstück gehen wir über die Brücke Richtung Festland. Zufällig entdecken wir eine Stelle, von der kleine Boote Interessierte auf die gegenüberliegende Insel mit dem Namen Deerfield Island bringen. Die steht unter Naturschutz, sodass sich dort die ursprüngliche Flora und Fauna Floridas bestaunen lässt.

Verschiedene Spannweiten

Green Iguana – invasive Tierart, die große Schäden anrichtet

Nach einer Pause am Pool essen wir im:

Schon häufiger waren wir in einem Restaurant dieser Kette. Hier gibt es klassische amerikanische Küche und dazu einen Laden mit viel Krimskrams. Jetzt – kurz vor Weihnachten – sind dies vor allem Weihnachtsartikel. Beim Herumstöbern werden wir wieder einmal angesprochen: “Are you together?” Daraus ergibt sich ein längeres Gespräch mit Sheryl. Irgendwann will sie dann wissen, ob wir schon in Wilton Manors waren. Natürlich!

Frittierte Okras

Amerikanische Gemütlichkeit

 

Später mehr!