Strände in Clifton

Tag 10: Clifton, Clifton 1st, Clifton 2nd, Clifton 3rd, Clifton 4th – so heißen fünf Bushaltestellen kurz vor Camps Bay. Die Bezeichnungen beziehen sich auf die Strände dieses spektakulären Ortes. Clifton erinnert mich an eine alte Liebe. Craig hieß er, 1980 lernten wir uns kennen und in seinem Elterhaus in Clifton haben wir damals viel Zeit verbracht. Die schönsten Männer (und vielleicht auch Frauen?) gibt’s an Strand 3. Wir entscheiden uns für Strand 2 …

Abends essen wir bei Tiger’s Milk in Camps Bay. Die Speisen sind okay, die Musik ist gut und laut – wie in vielen Restaurants – und der Blick auf’s tobende Meer ist beeindruckend. Tagsüber ist es sommerlich warm, manchmal sogar heiß. Nach Sonnenuntergang wird es aber schnell kühl, so dass man gut schlafen kann. Nicht selten ist es sehr stürmisch in Camps Bay. Auch diese Nacht ist Sturm angesagt. Das Meer ist schon ganz aufgewühlt.

Heute Morgen bin ich zum Workout nach Kapstadt gefahren. Andreas ist währenddessen spazieren gegangen. Dabei ist ein tolles Foto entstanden: