South Beach – Deerfield Beach, Tag 18

Tanken in Dania Beach (deutlich weniger als ein Euro pro Liter!)

Gut eine Stunde benötigen wir heute, um nach South Beach zu fahren. Gleichzeitig ist dies ein Ausflug in längst vergangene Zeiten. Hier einige Beobachtungen:

In der Villa Paradiso haben wir mehrfach bis zum Beginn der Nullerjahre gewohnt. Zurzeit ist das Hotel geschlossen, Bauarbeiten finden wohl statt. Das gegenüberliegende Nassau, mit dem wir auch bestimmte Erinnerungen verbinden, ist auch geschlossen.

Albion und Haddon Hall

Bei unserer Florida-Reise unmittelbar nach dem 11. September 2001 haben wir im prächtigen Albion gewohnt. Die Buchung erfolgte erstmals nicht mehr über ein Reisebüro oder per Fax, sondern bei Hotelreservationsnetwork.com oder so. Das Albion wird im Augenblick anscheinend saniert.

Van Dyke hieß unser Lieblingsrestaurant in der Lincoln Road. Schöne Stunden haben wir dort unter anderem mit Majid verbracht. Heute steht das Gebäude leer und sucht neue Nutzer.

Twist heißt unsere favorisierte Kneipe in SoBe. Leider finden wir sie heute nicht, aber sie existiert noch. Vieles in Miami Beach hat sich in den letzten Jahren geändert. Vertrautes ist verschwunden, aber viele schöne neue Hotels, Restaurants etc. sind hinzugekommen.

Art Deco und Strand – immer noch beeindruckend!

Abends in Deerfield Beach