Der Spaziergang gestern hat uns sehr gefallen. Daher wiederholen wir ihn heute in ähnlicher Form. Knapp 14 Kilometer gehen wir. Hier unsere Fotos:
Süße Pause im Grange Jetty Café
Unser Zimmer im Lakes Hotel
Nach der Bestellung und Bezahlung am Tresen geht man mit der Nummer zum Tisch. Dorthin werden später die Speisen gebracht. Getränke werden ggf. sofort mitgenommen. Bei Bedarf holt sich der Gast eine Wasserflasche und Gläser, selbstverständlich kostenlos.
Selbstbildnis der besonderen Art
Morgen endet unser Aufenthalt in bzw. bei Adelaide. Es gab einige Highlights, aber am besten hat uns beiden der Ausflug in den Süden auf die Fleurieu Peninsula gefallen. Tolle Strände und leckerer Wein – besser geht’s nicht.
Laut App ein Purpur-Eukalyptus …
Ein anderes Thema bei unserem Spaziergang ist der vierwöchige Abstecher nach Westaustralien:
Genau 2.718 Kilometer müssten wir mit dem Auto fahren, um von unserem Hotel bei Adelaide bis zur neuen Unterkunft in Fremantle bei Perth zu gelangen. Dafür bräuchten wir einen Tag und 4 Stunden. Reine Fahrzeit! Das sagt zumindest Google. Die App verschweigt jedoch, dass wir mit dem Auto auch durch die Nullarbor-Wüste (nulla arbor = kein Baum) fahren müssten. Die Wüste misst übrigens eine Ost-West-Ausdehnung von 1.200 Kilometern. Zu viel für uns, finden wir. Daher haben wir uns schon vor einiger Zeit für einen Flug mit Virgin Australia entschieden. Das geht bequemer, schneller und auch billiger. Heute Morgen haben wir uns online für den Flug eingecheckt.
Nach einem Monat in Westaustralien fliegen wir direkt nach Melbourne, bleiben dort noch eine Woche, bevor es am 21. März zurück nach Deutschland geht.
Letzter Sonnenuntergang in West Lakes