Quinta da Casa Branca – Madeira, Tag 9

Auch heute beginnen wir den Tag mit einem üppigen Fünf-Sterne-Frühstück im Garten unseres Hotels. Verschiedene Omeletts, leckere Bagels, knackige Cerialien, frische Früchte und vieles mehr wird in unbegrenzter Menge am Tisch serviert. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich. Immer wieder hört man ein nettes “bom dia” und “obrigado” bzw. “obrigada”.
Viele Speisen sind mit einem grünen Kraut dekoriert. Erst mit der Plant-App finde ich heraus, um welche Pflanze es sich handelt.

Quelle des Textes: Wikipedia

Gartenfrühstück

Gartenzimmer

Blick auf die Berge

Nachdem wir uns von der morgendlichen Völlerei erholt haben, geht es zum zweiten Mal zum Complexo Balnear do Lido. Bei einem fast wolkenlosen Himmel und 23 Grad stehen Lesen, Sonnenbaden und Schwimmen auf dem Programm. Der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden, dass sich nur Andreas in den Atlantik getraut hat. Hier das Beweisfoto:

Besuch im Lido

Am Nachmittag gehe ich ins Gym. Beim Training frage ich mich, warum auch in guten Hotels Fitness-Räume oft im Keller liegen und die Geräte häufig kaum gewartet werden. Auch machen riesige Spiegel aus einem kleinen Raum keinen großen Gym.